Einbruchschutz Basel

Drei Tatverdächtige verunfallen bei Fluchtversuch in Laufen

Drei junge Personen wollten vor der Polizei fliehen – doch das ging gründlich schief. Es war Ende März, als die Polizei Basel-Landschaft die Meldung erhielt: In ein Einfamilienhaus am Brunnenweg in Laufen ist soeben eingebrochen worden. Mehrere Patrouillen rücken aus, gemäss einer Medienmitteilung der Polizei sind sie «innert kürzester Zeit» vor Ort.

Drei Tatverdächtige verunfallen bei Fluchtversuch in Laufen

Basel: Zwei Einbrecher in Riehen in flagranti erwischt

Zwei Einbrecher wurden am Donnerstag in Riehen, beim Versuch in eine Liegenschaft einzubrechen, erwischt. Die beiden Männer konnten festgenommen werden. Die Basler Kantonspolizei hat am Donnerstag in Riehen BS zwei Einbrecher festgenommen. Sie waren in eine Gewerbeliegenschaft eingebrochen. Zum Einbruch kam es kurz nach 23.30 Uhr in der Rössligasse, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.

Basel: Zwei Einbrecher in Riehen in flagranti erwischt

Basel-Stadt: Einbrecher in flagranti im Keller erwischt und festgenommen

Am 10.07.2021, um 23.00 Uhr, wurde an der Lerchenstrasse in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der mutmassliche Täter konnte in flagranti festgenommen werden. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Nachbar Lärm aus der Liegenschaft wahrgenommen hatte. Da er wusste, dass der Hausbesitzer in den Ferien ist, verständigte er umgehend die Polizei.

Basel-Stadt: Einbrecher in flagranti im Keller erwischt und festgenommen