Einbruchschutz Schaffhausen

Einbruch in Einfamilienhaus in der Stadt Schaffhausen

In der Zeitspanne zwischen ca. 9.30 Uhr und ca. 17.45 Uhr am Dienstag, 30. November, kam es zu einem Einbruch in der Stadt Schaffhausen. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, war eine unbekannte Täterschaft über ein Vordach an das Küchenfester eines Einfamilienhauses an der Brünigstrasse gekommen, schlug die Scheibe ein und drang dann ins Haus ein. Dort durchsuchten sie diverse Schränke und Behältnisse. Was sie dabei entwendete, ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen.

Einbruch in Einfamilienhaus in der Stadt Schaffhausen

Zwei Einbrüche in der selben Nacht

In Schaffhausen kam es zu zwei Einbruchsdelikten. Das teilte die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung mit. Demnach wurde einmal zwischen ca. 23 Uhr am späteren Sonntagabend und ca. 9 Uhr am Montagmorgen in einen Gastrobetrieb an der Fulachstrasse eingebrochen. Der oder die Täter brachen mit Werkzeug ein Fenster zu einem Büro, wie auch eine Bürotür, auf. Im Gastraum des Betriebes brach die Täterschaft einen Zigarettenautomaten auf und entwendete das vorgefundene Bargeld. Der bei diesem Einbruchsdiebstahl angerichtete Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Zwei Einbrüche in der selben Nacht