Einbruchschutz Thurgau

Landschlacht TG: 15-jährigen Einbrecher verhaftet

Nach Einbrüchen auf einem Campingplatz in Landschlacht haben Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau einen Tatverdächtigen festgenommen. Kurz nach 14 Uhr ging am Samstag bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einige Wohnwagen auf einem Campingplatz am Mövenweg eingebrochen worden sei.

Landschlacht TG: 15-jährigen Einbrecher verhaftet

Thurgau: Wertsachen nicht im Auto lassen

In den vergangenen Wochen wurden im Kanton Thurgau zahlreiche Diebstähle aus Autos verübt. Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht. Seit Anfang Jahr sind bei der Kantonspolizei Thurgau rund hundert Meldungen wegen Diebstählen aus Autos eingegangen. Durch die Täterschaft wurden mehrheitlich unverschlossene Autos geöffnet und Gegenstände aus dem Fahrzeuginnern entwendet. Gegenüber der Vorjahresperiode haben sich die Zahlen etwa verdoppelt, betroffen ist das ganze Kantonsgebiet.

Thurgau: Wertsachen nicht im Auto lassen

Einschleichdiebe festgenommen

Nach einem Einschleichdiebstahl in ein Wohnhaus in Berlingen wurden in der Nacht auf Mittwoch zwei Tatverdächtige festgenommen. Kurz vor 23 Uhr meldete eine aufmerksame Bewohnerin einer Liegenschaft an der Langgasse, dass unbekannte Personen eingeschlichen seien und soeben einen Diebstahl verübt hätten. Noch bevor Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau vor Ort waren, verliessen die Einschleichdiebe die Örtlichkeit und flüchteten.

Einschleichdiebe festgenommen