Die EM Haustechnik ist nun auch ISO 9001 und IQNet zertifiziert

ISO 9001 und IQNet

Höchste Qualität ist bei der EM Haustechnik bereits seit langem ein absolut zentrales Anliegen. Nun haben wir unsere Prozesse und Abläufe weiter verbessert und zu Beginn 2022 wurde die EM Haustechnik von SQS gemäss ISO 9001:2015 und IQNet zertifiziert.

Als seriöser und zuverlässiger Anbieter von Alarmanlagen war die Qualität für uns von Anfang an ein absolut zentraler Grundwert. So ist die EM Haustechnik seit vielen Jahren vom Verband SES zertifiziert und viele unserer Mitarbeiter durchlaufen SES zertifizierte Lehrgänge. Zudem sind wir auch seit langem als ABI Systempartner zertifiziert.

Die neue Zertifizierung gemäss ISO 9001:2015 bedeutet, dass die EM Haustechnik über ein Managementsystem verfügt, welches der gemäss dem Standard definierten normativen Grundlage entspricht. Die Prozesse und Abläufe der EM Haustechnik entsprechen also den höchsten Qualitätsanforderungen. Der Geltungsbereich der Zertifizierung umfasst den Vertrieb von elektronischer und mechanischer Haustechnik, der Handel mit technischen Produkten, insbesondere im Bereich Sicherheitstechnik und Einbruchschutz sowie Alarmübermittlung.

Unsere Zertifikate:
ISO-9001 Zertifikat (Deutsch)
ISO-9001 Certificate (English)

Die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (kurz: SQS) ist eine Organisation für Zertifizierungen und das Durchführen von Prüfungen und Audits. Sie wurde 1983 gegründet und beschäftigt etwa 150 fest angestellte Mitarbeitende und 300 freie Auditoren. IQNet ist das umfassendste globale Netzwerk für Managementsystem-Zertifizierungen. Die SQS ist exklusiver Partner von IQNet in der Schweiz. Die IQNet-Partner werden nach einem strengen Qualifikationsverfahren ausgewählt. Ein Best-Practice-Bewertungsmodell unterstützt ihre kontinuierliche Verbesserung sowie die konsequente Kundenorientierung.

Weitere Informationen:

Zertifikate Qualität